Lela Digital

Es kommt auf die Lerntechniken an.

Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Lernpersönlichkeit in deinem Kind steckt! Nachhaltig besser in der Schule werden? Mit unserem individuellen LeLa-Lernkonzept finden wir die richtigen Lerntechniken.

Und das Beste: Du musst dazu nicht einmal das Sofa verlassen. Hallo, Online-Kurs!

Kurs kaufenIch will erstmal nur schauen ...

LeLa? digital?

Willkommen im Lernladen Leipzig, kurz LeLa. Wir helfen Kindern dabei, langfristig besser lernen zu können. Durch ganz individuelle Lern-Konzepte. Und wir zeigen Eltern, wie sie ihr Kind mit den richtigen Lerntechniken dabei optimal unterstützen können. Und das geht jetzt auch per Online-Kurs!

Das volle Paket. Online.

Unser Online-Kurs ist vollgepackt mit „Aha!“, „Achso!“ und „Genau!“. Hier bekommst du alles an die Hand, um dein Kind wirklich voranzubringen – alles in 7 spannenden Lektionen!

Selbsterfahrungsübung

Alles hängt von der Lernpersönlichkeit ab. Um darauf aufbauen zu können, musst du wissen, was das überhaupt ist und wie dein Kind am besten lernt – in dem du es selbst mal erlebst.

Das 2-Lerntypen-Modell

Achtung, Spoiler: Es gibt zwei Lerntypen! Hier erfährst du alles über die Unterschiede, die verschiedenen Stärken und die jeweiligen Schwächen.

Der Fragebogen

Finde heraus, wie dein Kind lernt – strategisch oder kreativ – und erfahre, wie es sein Hirn-Potential optimal und alltagstauglich nutzen kann.

Der LeLa-Lernprozess

Der Lernprozess im LeLa ist so wie dein Kind: Einzigartig. In dieser Lektion zeigt dir Tony anhand einer typischen Schulaufgabe diesen Ansatz und was ihn so besonders macht.

Dein individuelles Lernkonzept

Mit dem Wissen der vorangegangenen Lektionen, entwickeln wir ein Lernkonzept für dein Kind, das sitzt! Also das Lernkonzept sitzt. Dein Kind kann auch gern stehen, wenn es mag.

Der pflichtbewusste Stratege

Ordnung, Übersicht, Versagensangst. Wir schauen uns den ersten der beiden Lerntypen an und zeigen dir, wie man ihm nachhaltig weiterhelfen kann.

Der einfühlsame Kreative

Kreativität, Ideen, Chaos. Wir zeigen dir die Stärken und Schwächen des zweiten Lerntyps und schauen, wie man ihn optimal fördert.

Glückwunsch!Jetzt hast du alles, was du brauchst.

Vorhilfe-Vorteile

Pädalogisch

Gefährliches Halbwissen? Nope! Bei uns gibt es nur sicheres Ganzwissen. Und zwar aus der Feder studierter und erfahrener Pädagogen.

Total digital

Sofa, Küche, Auto. Dank unserer modernen, digitalen Lernplattform kannst du immer etwas für den Lernerfolg deines Kindes tun. Wo immer du bist.

Alltagstauglich

Theorie können wir, aber wir lieben es praktisch. Deshalb bekommst du von uns nur konkrete Lektionen, die sich auch direkt anwenden lassen.

Na, schonmal reinschnuppern?

 

Für alle, die immernoch nicht sicher sind sind, gibt es hier die komplette erste Lektion zum kosten – ganz gratis. Lecker!

Kostenfreie Lektion ansehen

Weiterleitung auf YouTube

Tony, auch digtial ein guter Typ!

 

Tony ist alles andere als ein trockener Theoretiker. Er ist eher das genaue Gegenteil davon. Und damit meinen wir nicht einen nassen Praktiker, sondern einen echten Anpacker. Er hat ziemlich viel Plan von pädagogischer Psychologie, kennt die verschiedenen Lernpersönlichkeiten und weiß, wie sie am besten lernen. 

 

Er begleitet Dich durch den gesamten Online-Kurs und steht Dir jederzeit zur Seite – mit Rat, Tat und guter Laune!

Tony kennenlernen

Was sagt ihr?

Das Angebot von LeLa wirkt hoch professionell. Das Erstgespräch verlief sehr angenehm, die gebuchten Stunden und das Feedback von Frau Uter waren sehr hilfreich

Dr. Victoria Reinhardt

Der Lernladen hält, was er verspricht. Unser Sohn (15 Jahre) ist sehr motiviert regelmäßig in den Lernladen gegangen und immer begeistert zurückgekommen.

Familie Darnstedt

Beginnend mit der Analyse seiner Lernpersönlichkeit bis zur Erstellung eines individuellen Lernförderplanes kann sich das Ergebnis nach Abschluss der 5. Klasse sehen lassen. Die anfängliche Resignation ist gewichen. Die Freude am Lernen wurde für die Zukunft motiviert.

Hartmut Paul

Wir sind der Lernladen

Hey, wir sind LeLa und wir helfen dir. Hier im Lernladen Leipzig findest du ein Team von echten Experten für die Lernförderung. Wir sind überzeugt, dass jeder gut lernen kann – wenn er weiß, wie. Mit den richtigen Lerntechniken eben. Deshalb gehen wir tiefer als herkömmliche Nachhilfe und finden gemeinsam heraus, warum dir das Lernen in bestimmten Bereichen schwer fällt.

 

Wenn wir das wissen, setzen wir genau da an und bauen ein Lernkonzept, das nur auf dich maßgeschneidert ist. Dann geht das Lernen fast von allein – so wie du bist.

Mehr von uns