Den Schüler in seiner einzigartigen Lernpersönlichkeit zu erkennen, seine Potenziale hervorzuheben und ihn nachhaltig in seinen Schwächen zu stärken: dafür leben und arbeiten wir!
Der Neurologe und Hirnforscher Gerald Hüter sagte einmal: „Denn das ist unsere Sehnsucht: Wir wollen erkannt werden. Wir wollen erkannt werden in unserem Wesen, mit unseren Stärken und Schwächen und so wollen wir auch geliebt werden.“ In unserem LeLa wird der Schüler daher stets als Teil seiner Umwelt „erkannt“, die ihn in seiner (Lern-)Entwicklung ebenso fördern wie hemmen kann.
Und gerade deshalb ist es so wichtig, dass Eltern, Lehrer und Bezugspersonen an einem Strang ziehen und gemeinsame Ziele verfolgen.
Um alle Beteiligten konstruktiv mit einzubeziehen, haben wir einen Workshop speziell für Eltern und Pädagogen entwickelt – auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und beruflicher Erfahrung. Unter dem Motto „Lernprozesse begleiten“ könnt ihr hier euer Wissen über die verschiedenen Lernpersönlichkeiten erweitern und erfahren, welche Lernstrategien am besten wirken.
Ihr lernt außerdem, wie ihr eure Kinder vor Prüfungssituationen optimal unterstützen könnt und deren Leistungen sinnvoll bewerteten solltet, damit Motivation und Selbstwertgefühl gestärkt werden.
Der Austausch zwischen Eltern und Pädagogen ist dabei gewünscht und besonders wertvoll. Durch ihn entstehen Erkenntnisprozesse und Verständnis füreinander.
Der nächste Workshop findet am Freitag, den 13.07., von 09-17 Uhr statt und wird von unserem Tony geleitet. Er hat den Workshop randvoll gefüllt mit Methoden zur Selbsterfahrung, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie praktischen Strategien für den Alltag.
Also, nutzt den 15%-Sommerferienrabatt für diesen Workshop und meldet euch einfach hier an!
Wir freuen uns auf euch!